top of page
baeckerstochter

Marzipankugeln

Aktualisiert: 30. Juni

Zutaten (für ca. 10 Stck)

  • 200 g Marzipanrohmasse

  • 100 g Kuvertüre

  • 10 g Palmin

Zubereitung


Aus der Marzipanrohmasse ca. 10 unterschiedlich große Kugeln formen & jeweils auf ein Holzspieß stecken. Anschließend für einige Stunden einfrieren.


Kuvertüre fein hacken & in eine Metall- oder Glasschüssel geben. Einen kleinen Topf mit wenig Wasser füllen & auf eine Herdplatte stellen. Die Schüssel aufsetzen. (Der Schüsselboden darf das Wasser nicht berühren.) Das Wasser erwärmen, aber nicht zum Kochen bringen. Nur so warm werden lassen, dass das Wasser die Kuvertüre erwärmt & zum Schmelzen bringt. Sobald die Kuvertüre vollständig geschmolzen ist, den Topf von der Herdplatte nehmen & das Palmin darin schmelzen lassen.


Kuvertüre in einen hohen Behälter (hohes Glas o.ä.) gießen & die gefrorenen Marzipankugeln darin tunken. Im besten Fall auf eine dicke Styroporplatte stecken & im Kühlschrank fest werden lassen. Die Kugeln können aber auch einfach so auf einen mit Backpapier ausgelegten Teller abgelegt werden.


Sobald die Kugeln fest geworden sind können sie weiterverarbeitet werden oder eine Torte kann mit ihnen dekoriert werden.

8 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page